Eheglück: So kann die Silberhochzeit kommen

630 Aufrufe 0 Comment

25 Jahre Ehe sind für viele Paare ein Grund, eine ausschweifende Feier zu veranstalten. Viele Paare wollen an diesem besonderen Tag aber auch unter sich sein oder verreisen – die verspäteten Flitterwochen sind meist ein Anlass dazu, die Liebe neu entflammen zu lassen und somit auf die nächsten 25 Jahre anzustoßen. Egal wofür sich ein Paar entscheidet: Als Familienmitglied oder auch Freund der Familie sollte man die Entscheidung berücksichtigen. Wer keine Feier möchte, sollte keinesfalls mit einer großen Party überrascht werden.

Allerdings kann man – wenn eine Feier anstehen sollte – durchaus auch seine Hilfe anbieten. Man kann als Freund oder Familienmitglied beispielsweise anbieten, das Buffet zu ergänzen oder auch bei den Einladungen behilflich zu sein. Vor allem, wenn sich das Ehepaar nicht mit dem Internet auskennt, kann so dabei helfen, die Kosten für die Einladungen zu senken. Denn im Internet kann man die benötigten Einladungen meist nicht nur individuell – zum Beispiel mit eigenen Fotos – gestalten und sie bestellen – in vielen Fällen kosten die Einladungskarten hier auch deutlich weniger als im Fachhandel. Bei Familieneinladungen werden Sie fündig.

Freunde, Verwandte und die Kollegen einladen

Je nach Größe der Feier kann bei einer Silberhochzeit schon mal eine ganze Menge an Gästen zusammenkommen. Neben den nahen Verwandten und den engsten Freunden werden häufig auch die Kollegen von der Arbeit eingeladen oder die Teamkollegen vom Sport. Hier sollte man, wenn man sich um das Thema Einladungen kümmert, eine enge Absprache mit dem Ehepaar halten. So kann man genau erfahren, wer zur Feier eingeladen werden soll. Dies hilft unter anderem dabei, die Anzahl der benötigten Karten festzulegen oder auch eine Sitzordnung festzulegen.

Bei der Einladung sollte man – das ist besonders wichtig – den Gästen immer auch ein Datum nennen, zu dem diese sich nach Möglichkeit beim Ehepaar melden. So kann man die Quote an Absagen prüfen und zu einer rundum gelungenen Feier beitragen.

Datenschutzinfo