5 coole Städte für Shopping in Österreich

857 Aufrufe 0 Comment

Shoppen ist für Frauen besonders vor Beginn einer neuen Saison sehr interessant und wird ebenso gerne durchgeführt wie Wellness. 5 coole Städte für Shopping in Österreich könnten genau die richtige Adresse für ein ausgedehntes Shoppingwochenende sein, bei dem dann auch gerne die eine oder andere Wellnessanwendung mit dabei ist. Wo lässt es sich besser shoppen, als in großen Städten, wo nicht nur große Einkaufscenter zu finden sind, sondern auch Boutiquen und Fachgeschäfte mit topmodischen und aktuellen Artikeln? Österreich hat nicht nur viele Ausflugsziele und interessante Landschaften zu bieten. Auch für den Bereich Shopping lohnt sich eine Reise in eine der Modezentren.

Straßen und Flaniermeilen in Österreich

Den meisten Damen wird in diesem Zusammenhang natürlich als Erstes die Stadt Wien einfallen. Wien ist touristisch attraktiv, und wenn man von weither anreist, lohnt sich ein Wochenende mit einem Hotelaufenthalt. In Wien ist in der Nähe des Westbahnhofes gleich eine der bekannten Einkaufsstraßen zu finden, die Mariahilfer Straße. Hier ist man genau richtig, alle großen Kaufhäuser und sehr viele kleine Läden für Accessoires, Boutiquen für Kleidung und Schmuck und auch für Lederwaren sind in dieser Straße zu finden. Für die Kaffeepause zwischendurch bieten sich Straßencafés an, Wien ist ja auch bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten. Auch diese Straßen in Wien könnten interessant sein:

  • Kärntner Straße in der Innenstadt
  • Die Luxuseinkaufsstraße Kohlmarkt
  • Die Landstraßer Hauptstraße

Wien ist bestens dazu geeignet, erspartes und nicht erspartes Geld auszugeben. Ein Einkaufsbummel durch die Vielzahl der Geschäfte ist spannend und interessant. Weil man nicht alles an einem Nachmittag erleben kann, lohnt es sich, vorher das Online-Reisebüro Expedia aufzusuchen und hier nach einem schönen Hotel in der Stadtmitte zu suchen. Dieses wird bestimmt auch eine Wellnessabteilung besitzen, in der man sich am Abend perfekt erholen und verwöhnen lassen kann.

5 coole Städte für Shopping in Österreich

Natürlich hat Österreich nicht nur Wien als Einkaufsstadt zu bieten, es gibt noch eine Vielzahl an anderen Möglichkeiten. Je nachdem, wie weit man reisen möchte oder welches Flair bevorzugt wird, wären auch Linz oder Innsbruck genau das richtige Ziel. In Linz ist unter anderem die Linzer Landstraße als größte Einkaufsstraße bekannt. Sie liegt gleich in der Nähe zum Hauptbahnhof, eine bequeme Möglichkeit der Anreise. Hier gibt es ebenfalls noch eine Menge an Kultur, genau wie in Wien. Der Neue Dom ist nicht weit entfernt und die Seitenstraßen der Einkaufsmeile bieten ebenfalls ein großes Portfolio an Waren an. Auch in Linz gibt es schöne Hotels mit oder ohne Wellnessabteilung. Innsbruck und Klagenfurt sind klein, aber fein. Hier gibt es die erste Fußgängerzone Österreichs überhaupt, die Klagenfurter Kramergasse. Bei einem Einkaufsbummel in diesen Orten bekommt man auch gleich noch ein herrliches Ambiente dazu, das im Sommer draußen im Straßencafé genossen werden kann.

Datenschutzinfo