Wohnideen für das Schlafzimmer

183 Aufrufe 0 Comment

Immer mal wieder hat die Hausfrau Lust auf Veränderung und so geht es auf die Suche nach kuscheligen Wohnideen für das Schlafzimmer. Auch wenn das Schlafzimmer in der Hauptsache einer erholsamen Nachtruhe dient, ist es auch ein Ort für zweisame Stunden und somit soll es in seiner Gestaltung besonderen Ansprüchen genügen. Aktuelle Wohnideen helfen dabei, dass dem Schlafzimmer schon mit kleinen Veränderungen ein ganz neues Gesicht gegeben werden kann. Und das Schönste ist, dass die Hausfrau beim Einkaufen und Stöbern den Haushalt einmal hinter sich lassen und ein wenig relaxen kann. Bei der Umsetzung der Wohnideen für das Schlafzimmer kann die Hausfrau außerdem ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr gestalterisches Talent unter Beweis stellen.

Die Umsetzung der Wohnideen beginnt bei der Wahl der Farbe

Eine Hausfrau hat im Haushalt alle Hände voll zu tun und nicht jedes Mal Zeit dafür, das Schlafzimmer von Grund auf zu verändern. Das muss sie auch nicht, da sie diesem Raum bereits mit der Veränderung von Farben ein ganz neues Gesicht verleihen kann. Besonderen Spaß macht die Planungsphase, denn die Hausfrau widmet sich dabei ganz anderen Tätigkeiten als im Haushalt und wird kreativ tätig. So wählt sie aus den vielen verschiedenen Wohnideen für das Schlafzimmer zunächst den generellen Stil, der auch die Farbgebung definiert. Pastellfarben bieten sich für das Schlafgemach besonders an, denn zu grelle oder starke Farben lassen das Auge kaum zur Ruhe kommen und helfen somit nicht beim Entspannen. Ist die Farbwahl getroffen, kann Frau selbst den Pinsel schwingen und meist reicht schon die Veränderung einer Wand, um schöner zu wohnen.

Mit wenigen Veränderungen wird das Schlafzimmer zur Wohlfühloase

Hat das Schlafzimmer seinen neuen Anstrich, bedarf es nun nur noch kleinerer Veränderungen. Jetzt kann die Hausfrau nämlich nach Herzenslust gestalten und mit

  • ein paar Kissen,
  • einer neuen Überdecke,
  • attraktiven Bildern,
  • verändertem Licht und
  • etwas Dekoration

den Raum zu einer wahren Wohlfühloase gestalten. Mit einer farblich passenden, aber zugleich kontrastreichen Überdecke lässt sich ein ganz besonders schöner Effekt erzielen. Viele verschiedengroße und verschiedenfarbige Kissen sorgen überdies für ein gemütliches Ambiente. Bei der Umsetzung der Wohnideen spielt das Licht eine besondere Rolle. Dieses sollte die Hausfrau so wählen, dass es in seiner Intensität verändert werden kann. Indirekte Beleuchtungen sind in diesem Zusammenhang besonders empfehlenswert.

Kuscheliges Ambiente zum Wohlfühlen

In Sachen Wanddekoration mit schönen Bildern sorgt die Hausfrau bei der Umsetzung der Wohnideen für das Schlafzimmer für weitere Akzente, denn mit Hilfe des Internets kann aus Millionen von Motiven in verschiedensten Rahmungen und für kleines Geld gewählt werden. Kommt nun noch eine schicke Dekoration dazu, macht das Wohnen in diesem Haushalt richtig Spaß.

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!