Sponsored Video: METRO präsentiert „Own Business Day“

229 Aufrufe 0 Comment

Das kleine Café an der Ecke, wo der Espresso frisch aufgebrüht wird, der Friseur, der seine Kunden mit Namen begrüßt oder der kleine Handwerksbetrieb, der auch am Sonntag ein Herz hat und die kaputte Waschmaschine repariert – sie alle sind selbstständige Kleinunternehmer, die Tag für Tag für ihre Kunden da sind. Diese Kleinunternehmer sind unverzichtbar für ein funktionierendes Gemeinwesen, und das war für die METRO ein Anlass, den „Own Business Day“ ins Leben zu rufen.

Der „Own Business Day“ – ein ganz besonderer Tag

Zusammen mit einer Vielzahl von Unternehmen startet METRO am 11. Oktober 2016 den ersten „Own Business Day“, einen Tag, der ganz im Zeichen der Millionen unabhängiger Kleinunternehmen steht. Dieser Tag soll darauf aufmerksam machen, dass sie es sind, die das Leben bunter und liebenswerter gestalten, denn diese Unternehmen sind nicht nur wirtschaftlich tragende Säulen, sie sind auch für die Gemeinschaft unverzichtbar. Der „Own Business Day“ findet in den Ländern statt, in denen METRO aktiv ist und angesprochen werden 21 Millionen Kunden von METRO, aber auch alle selbstständig tätigen Unternehmen.

Viele tolle Aktionen

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus und beim „Own Business Day“ ist das nicht anders. Bereits im Vorfeld konnten sich alle, die sich für diesen Tag interessieren, im Internet umfangreich auf der Plattform informieren, die eigens für den „Own Business Day“ gestaltet wurde. Auch ein Video zeigt, worum es bei diesem speziellen Tag geht, und für alle Unternehmen, die am Ehrentag teilnehmen, gibt es maßgeschneiderte Marketingaktionen, die dabei helfen sollen, ein kleines Unternehmen noch bekannter zu machen. Es gibt Workshops und jede Menge Werbematerial, aber auch Aktionen, die direkt für eine Zielgruppe gestaltet wurden. So ist zum Beispiel geplant, in vielen Städten in Europa und auch in Asien sogenannte „Pop-up Shops“ zu eröffnen, ein Geschäft oder Restaurant, das nur für wenige Tage geöffnet hat und mit einem tollen Angebot oder mit einem leckeren Essen auf sich aufmerksam macht.

Beitrag gesponsert von METRO

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!